23.08.2021

Risiken und Nebenwirkungen beim Hören von radio horeb

Simon Böhm, heute 25 Jahre alt, fand sich auf einmal während dem Lockdown im Home Office wieder. Da entdeckte er vertieft radio horeb. Insbesondere Predigten von Papst Franziskus und von Programmdirektor Pfr. Richard Kocher hatten eine große Wirkung auf ihn: Er hängte sein bisheriges Leben mit Job und Moto-Cross-Hobby an den Nagel und entschied sich für eine Berufung zum Priester. Heute lebt er als Bruder Simon im Oratorium des Hl. Philipp Neri in Aufhausen und studiert Theologie in Regensburg. ---------------Außerdem berichtet Johanna Bader von ihrem freiwilligen sozialen Auslandsjahr bei der Gemeinschaft "Offenes Herz" in Neapel, Italien.-------------- Mitte September findet wieder der Marsch für das Leben in Berlin statt. Eine gute Vorbereitung dafür war die ProLife-Tour im August 2021.Gedanken von Papst Franziskus zum Josefsjahr schildert P. Martin Baranowski von den Legionären Christi.---------