19.12.2022

DER 'HEILAND' KOMMT! WIE JESUS MENSCHEN HEILT UND ERLÖST.

Wir stehen kurz vor Weihnachten. Weihnachten ist das Fest, an dem Jesus als Heiland und Erlöser auf die Welt kommt. Als kleines Baby im Stall, aber doch auch mächtiger Gott. Gott kam auf die Welt für uns, für mich und dich. Aber wie sieht das heutzutage konkret aus? Wie wirkt, heilt und erlöst Gott heute? Wir haben unterschiedlichste Beispiele, wie Jesus auch heute noch heilt. So hören wir verschiedene kurze Geschichten der Hörer von radio horeb, wie Gott sie geheilt hat. Anna Mitterutzner berichtet in "Neues von Anna" wie Gott bei ihrem Missionseinsatz gewirkt hat. Mit Rebekka von freeIndeed sprechen wir, wie Gott uns erlöst und Michaela Hertl erklärt dir das altmodische Wort "Heiland". Weihnachten steht mittlerweile kurz vor der Türe. Wir haben den perfekten Geschenkewunsch für dich, den verrät dir Korbinian Nagele von der Jugend 2000. Mira Amend war letzten Monat in Afrika und hat herausgefunden, wie die Menschen dort Weihnachten feiern, um 19:45 im Abend der Jugend erfährst du die dortigen Feiergewohnheiten.