Wasser, Quelle des Lebens im Fluss der Zeit

Veröffentlicht am 04.08.2022

Lebenshilfe - Durststiller, Taufe und Sintflut... Lehnen wir uns zurück und meditieren mit Pater Christoph Kreitmeir die Bedeutung des Wassers.

Wasser ist kostbar - das wird uns gerade in diesem heiß-trockenen Sommer wieder bewusst. Aber Wasser steht auch als Sinnbild für die Zeit. Der Franziskaner und Autor Pater Christoph Kreitmeir betrachtet unser menschliches Dasein entlang dem ruhigen Strom unserer Lebenszeit. Wir können uns zurückzulehnen und mit den Betrachtungen des erfahrenen Seelsorgers wechselnde Bilder in uns aufsteigen und vor unserem inneren Auge vorüberziehen zu lassen. Dabei meditieren wir die Kraft des Wasser in Bezug zu unserem Leben.

Mehr zu Leben, Wirken und den Büchern von Pater Christoph Kreitmeir gibt es auf seiner Homepage.

Wasser – Quelle des Lebens im Fluss der Zeit

Lebenshilfe um 10:00 Uhr mit Moderatorin Gabi Fröhlich und Pater Christoph Kreitmeir OFM (Franziskaner), Klinikseelsorger, Autor und Lebensberater

Sendung verpasst? In unserem PodcastLeben in Beziehungkönnen Sie die Sendung nachhören, downloaden und teilen.