Unterwegs zur Erstkommunion - Beten

Veröffentlicht am 13.02.2024

Bambambini - Mit Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp bereiten wir uns auf die Erstkommunion vor: Heute geht es um das Thema Beten.

Wir bereiten uns jeden Dienstag, in der Bambambini Kindersendung gemeinsam auf die Erstkommunion vor. Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp aus Köln, liest uns Briefe vor, die er an seine Großnichten Paula und Laetitia geschrieben hat. Diese Briefe helfen uns dem Geheimnis unseres Glaubens an Jesus Christus und seinem großen Geschenk an uns, die heilige Eucharistie auf die Spur zu kommen.

Für viele Kinder steht im Frühjahr ein großes Fest im Mittelpunkt: Die erste heilige Kommunion. Wir wollen mithelfen, dass in den Kindern die Liebe zu Jesus in der heiligen Eucharistie lebendig wird.

Unterwegs zur Erstkommunion - Beten 4. Teil

Bambambini Kindersendung um 18:00 Uhr mit Maria Berg und Weihbischof Dr. Dominikus Schwaderlapp (Bistum Köln)
Sendung verpasst? In unserem Podcast Erstkommunion Vorbereitung kannst du diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Das Buch zur Sendung

Dr. Dominikus Schwaderlapp
Unterwegs zur Erstkommunion
fe-medienverlag
55 Seiten, gebunden
ISBN /EAN: 9783863572433
€ 5,00

Im Online-Shop ansehen

Klappentext:
Das Büchlein enthält 10 Briefe, die ich an meine Großnichten, die Kommunionkinder Paula und Laetitia, geschrieben habe. Die Texte versuchen dem Geheimnis unseres Glaubens an Jesus Christus sowie seinem großen Geschenk an uns, die heilige Eucharistie, ein wenig auf die Spur zu kommen. Dabei können sie auch für Erwachsene - ob Eltern, Katecheten oder andere Interessierte - eine Hilfe sein, ihren Glauben zu vertiefen und zu bezeugen.

(Quelle: fe-medienverlag)

Die bisherigen Folgen des Kurses hören: