Ein positiver Schwangerschaftstest kann das ganze Leben von einer Sekunde auf die andere auf den Kopf stellen. Besonders wenn die Schwangerschaft ungeplant ist, empfinden viele betroffene Frauen dies als einen Schock, der existenzielle Ängste auslöst. Die Sorge, mit der neuen Lebensaufgabe allein dazustehen oder der Verantwortung nicht gewachsen zu sein, wiegt oft schwer.
In der heutigen Sendung "Ehe u. Familie" blicken wir auf die wertvolle Arbeit der Schwangerenberatung von Profemina e. V. Der Verein kennt diese Nöte und bietet Frauen (und auch Vätern) in scheinbar ausweglosen Situationen konkrete Unterstützung an. Wir hören bewegende Lebenszeugnisse von Menschen, die trotz aller Ängste einen Weg gefunden haben, Ja zum Leben zu sagen. Diese Berichte zeigen eindrücklich: Auch wenn die Dunkelheit überwiegt, gibt es Perspektiven und hilfreiche Hände, die den Weg gemeinsam mit den Betroffenen gehen.
Hören Sie rein und lassen Sie sich von diesen mutmachenden Zeugnissen berühren, die zeigen, dass Hilfe oft nur einen Anruf weit entfernt ist.
Ungewollt schwanger - was nun? Zeugnisse
⏰Ehe und Familie am 16.01.2026 um 19:45 Uhr
Hier können Sie die Sendung nachhören.
Sendung verpasst? In unserem Podcast "Ehe und Familie" können Sie diese und weitere Sendungen nachhören.
