Mit Süchten umgehen

Veröffentlicht am 01.08.2022

Lebenshilfe - Ob Kaffee, Nikotin oder Alkohol - die meisten von uns haben irgendetwas, worauf sie nicht verzichten können. Durch welche Gefühle wird das Verlangen ausgelöst? Wie kann der Kreislauf erkannt und durchbrochen werden?

Mit dem psychologischen Psychotherapeuten Friedemann Alsdorf sprechen wir über die Ursachen von kleineren und großen Süchten. Neun Jahre lang war er therapeutischer Leiter einer Suchtfachklinik. Heute ist er Vorsitzender der IGNIS Akademie für Christliche Psychologie.

Morgen betrachten wir in der Lebenshilfe mit Friedemann Alsdorf die Sucht aus der Perspektive der Co-Abhängigen.

Alsdorf: Sucht oder der Umgang mit schwierigen Gefühlen

Lebenshilfe um 10:00 Uhr mit Moderatorin Gabi Fröhlich und Friedemann Alsdorf, Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut

Sendung verpasst? In unserem Podcast Gesundheitkönnen Sie die Sendung nachhören, downloaden und teilen.