Über das uneingeschränkte Recht auf Leben

Veröffentlicht am 04.08.2022

Interview des Tages - "Es kann nicht katholisch sein, wer sich nicht klar und eindeutig zum uneingeschränkten Recht auf Leben von Anfang an bekennt!"

Dieser Satz stammt aus einem Beitrag von Weihbischof Thomas Maria Renz für das Internetportal kath.net. Weihbischof Renz aus dem Bistum Rottenburg-Stuttgart hatte sich vor Kurzem mit deutlichen Worten in die jüngsten Debatten um das Thema Abtreibung eingeschaltet. Wir sprechen mit dem Rottenburger Weihbischof über das uneingeschränkte Recht auf Leben und seine Sicht auf Abtreibung.

Über das uneingeschränkte Recht auf Leben

Interview des Tages um 08:15 Uhr mit Moderatorin Nadja Neubauer und Weihbischof Thomas Maria Renz, Bistum Rottenburg-Stuttgart

Sendung verpasst? In unserem Podcast Interview des Tages können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.