Wir befassen uns in dieser Reihe mit wichtigen Aspekten der Spiritualität von Schwester Faustyna, die wir ihrem Tagebuch entnehmen können, um auch selber im geistlichen Leben zu wachsen.
Heute geht es um das Vertrauen, den Schlüssel zu Gottes Barmherzigkeit. "Jesus, ich vertraue auf dich" steht nicht ohne Grund auf jedem Bild des barmherzigen Jesus. Welchen Schwerpunkt Schwester Faustyna in ihrem Tagebuch auf das Vertrauen gesetzt hat, erzählt uns heute Pfarrer Josef Alber Pfarrer aus Eschwege in Hessen. Er ist geistlicher Begleiter für den Verein Faustinum im Bistum Fulda, der die Botschaft von Schwester Faustyna auf der ganzen Welt verbreiten möchte.
Die Visionen von Schwester Faustyna wurden von der Kirche genau geprüft - und für echt befunden. Sie gehören damit zu den wenigen anerkannten Privatoffenbarungen der Kirche. Schwester Faustyna Kowalska wurde im Jahr 2000 heiliggesprochen.
Vertrauen im Tagebuch von Schwester Faustyna Kowalska
Spiritualität um 14:00 Uhr mit Pfarrer Josef Alber, geistlicher Begleiter für den Verein Faustinum im Bistum Fulda
Sendung verpasst? In unserem Podcast Spiritualität können Sie diese und wgeieitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.
Im Jahr 2023 beschäftigen wir uns in einer Reihe mit der Göttlichen Barmherzigkeit. Wir orientieren uns am Tagebuch von Schwester Faustyna. Die Offenbarungen führen uns in eine tiefere Beziehung mit Jesus und vermitteln uns die Schätze des katholischen Glaubens. In der vierten Folge der Reihe beschäftigen wir uns ganz grundsätzlich mit dem Vertrauen zu Gott.
Schwester Faustyna begleitet uns dieses Jahr besonders: Sie ist 2023 die Jahresheilige von radio horeb! Mehr Infos zu Schwester Faustyna Kowalska
Buch zur Reihe
Das Tagebuch von Schwester Faustyna - vollständiger Text (faustyna.pl)
Tagebuch der Schwester Maria Faustyna Kowalska
Parvis Verlag, 10. Auflage, 2017; mit kirchlicher Druckerlaubnis
598 Seiten, gebunden
ISBN 9783907523179