Fatima - eine Friedensbotschaft

Veröffentlicht am 07.05.2022

Spiritualität - Die Erscheinungen und Wunder von Fatima sind schon über 1000 Jahre her. Trotzdem ist die Botschaft der Muttergottes aktuell wie nie...

Die Muttergottes sagte in Fatima: "Betet täglich den Rosenkranz, um den Frieden der Welt und um das Ende des Krieges zu erlangen." Eine Botschaft, die aktueller ist denn je. Mit diesem Thema befassen wir uns heute. Unser Gast Pfarrer Jörg Fleischer ist besonders mit Fatima verbunden und im Bistum Passau für das Fatimaweltapostolat zuständig. 

Am 13. Mai feiert die Kirche das Fest unserer Lieben Frau von Fatima. Es geht zurück auf die Erscheinungen der Muttergottes vom 13. Mai bis 13. Oktober 1917 an die drei Hirtenkinder Jacinta, Lucia und Francisco. Diese Erscheinungen wurden kirchlich anerkannt.

Wir übertragen am 13.05. um 17:00 Uhr live aus Fatima den Rosenkranz und beten gemeinsam mit allen Radio Maria Stationen weltweit. Wir bereiten uns mit dieser Sendung darauf vor.

Marianische Spiritualität: Fatima eine Friedensbotschaft

Spiritualität um 14:00 Uhr mit Moderatorin Marion Kuhl und Pfarrer Jörg Fleischer, Rotthalmünster

Sendung verpasst? In unserem Podcast Spiritualität können Sie diese und weitere Sendungen nachhören, downloaden und teilen.

Mariathon 2022 - seien Sie dabei!

Beim Mariathon, unserer großen Spendenaktion, sammeln wir vom 13. bis 15. Mai für den Aufbau und den Erhalt unserer Schwester-Radios weltweit. Radio Maria bringt den Frieden und das Wort Gottes in die Häuser der Menschen - das unterstützen wir!

Mehr Infos auf der Übersichtsseite