Unsere erste Berufung: Kind Gottes sein.
07.11.2022
Unsere erste Berufung: Kind Gottes sein.
Matthias Schmitt ist seit 2021 Kaplan der Pfarrei Heilig Geist in Neustadt im Bistum Speyer. Der junge Seelsorger (Jahrgang 1987) bleibt zudem mit halber Stelle Leiter der Stabstelle „Berufungspastoral im Bistum Speyer. Gerade in Gesprächen mit jungen Menschen begegnet er oft der Frage: "Was ist mei
Play
Pfr. Albert Franck: Gott öffnet die Augen. (Zuhälter-Beispiel)
31.10.2022
Pfr. Albert Franck: Gott öffnet die Augen. (Zuhälter-Beispiel)
Pfr. Albert Franck war viele Jahre in der Prostituierten-Mission tätig. Er erzählt in einem berührenden Zeugnis, wie sich ein Bordellbesitzer auf dem Sterbebett Gott zugewendet und Vergebung empfangen hat
Play
Jesus kennen, lieben und anderen bekannt machen.
31.10.2022
Jesus kennen, lieben und anderen bekannt machen.
Ausschnitt aus Predigt von Monsignore Kimu aus Uganda. Afrika, bei einer Hl. Messe beim Mariathon 2022. Am Ende liest er eine WhatsApp vor, die er an diesem Morgen bekommen hatte.
Play
Jesus und seine Jünger 10: Christus sendet seine Jünger aus. (P. Andreas Kramarz LC)
17.10.2022
Jesus und seine Jünger 10: Christus sendet seine Jünger aus. (P. Andreas Kramarz LC)
In der Reihe "Jesus und seine Jünger" spricht P. Andreas Kramarz von den Legionären Christi darüber, dass Jesus seine Jünger als Apostel aussendet, und wie dieser Auftrag auch für seine Jünger heute gilt.
Play
Jesus und seine Jünger 9: Christus begleitet seine Jünger. (Karl-Olaf Bergmann)
10.10.2022
Jesus und seine Jünger 9: Christus begleitet seine Jünger. (Karl-Olaf Bergmann)
In der Impulsreihe "Jesus und seine Jünger" spricht Karl-Olaf Bergmann von Regnum Christi darüber, dass Christus seine Jünger begleitet und wie das für heutige Jünger aussehen kann.
Play
Jesus und seine Jünger 8: Christus ruft zur Gemeinschaft. (Andrea Heck)
26.09.2022
Jesus und seine Jünger 8: Christus ruft zur Gemeinschaft. (Andrea Heck)
In der Impulsreihe "Jesus und seine Jünger" spricht Andrea Heck darüber, dass Christus die Gemeinschaft mit seinen Jüngern liebt und dass er sie dazu einlädt. Andrea Heck ist Juristin und arbeitet für die Stiftung für Familienwerte. Sie ist Mitglied der Apostolatsbewegung Regnum Christi (bedeutet "
Play
Jesus und seine Jünger 7: Christus hat Geduld mit seinen Jüngern. (P. Martin Baranowski LC)
19.09.2022
Jesus und seine Jünger 7: Christus hat Geduld mit seinen Jüngern. (P. Martin Baranowski LC)
In der Reihe "Jesus und seine Jünger" beschreibt P. Martin Baranowski von den Legionären Christi die Jünger als normale junge Menschen, die alles andere als die großen Helden waren. In seinem Impuls spricht er über die Geduld, die Jesus in seiner Liebe und Barmherzigkeit mit den Jüngern hatte.
Play
Heilige Messe zum Gedenken an durch Abtreibung getötete Kinder.
19.09.2022
Heilige Messe zum Gedenken an durch Abtreibung getötete Kinder.
Am Tag des Marsches für das Leben hat die Gemeinde St. Marien am Behnitz in Berlin-Spandau eine Heilige Messe zum Gedenken an die durch Abtreibung getöteten Kinder und in den Anliegen des Marsches für das Leben gefeiert. Pfarradministrator David Hassenforder geht in seiner Predigt auf den Tierschutz
Play
Pater Paulus-Maria Tautz über Geld.
05.09.2022
Pater Paulus-Maria Tautz über Geld.
Pater Paulus-Maria Tautz von den Franziskanern der Erneuerung und Gig-Fesival Organisator hat sich Gedanken über Geld gemacht. (Vollversion des Impulses, auf Sendung kam eine gekürzte Version)
Play
Corbin Gams: Vier Kriterien der Liebe Gottes.
29.08.2022
Corbin Gams: Vier Kriterien der Liebe Gottes.
Eine Voraussetzung für ein sinnverfülltes und geheiltes Lebens als Christ ist die Erfahrung der Liebe Gottes. Was ist die Liebe Gottes? Wie drückt sie sich aus? Corbin Gams ist an der Katholischen Hochschule Heiligenkreuz in Österreich Dozent für die Theologie des Leibes. In seinem Teaching stellt e
Play
Bischof Karl-Heinz Wiesemann: Gottes Führung erfahren.
22.08.2022
Bischof Karl-Heinz Wiesemann: Gottes Führung erfahren.
Impuls von Bischof Karl-Heinz Wiesemann, Bistum Speyer, ursprünglich gesendet am 18.07.2022 zum Thema "Wie kann ich Gott finden?" (Antwort: Im Fragen und Suchen). Er spricht in dem Impuls aber auch darüber, wie Gott ihn selbst zu seiner Liebe und zu Freude und Sinn geführt hat und bittet bei seinem
Play
Jesus und seine Jünger. Folge 4: Christus offenbart seine Liebe. (P. Konstantin Ballestrem LC)
22.08.2022
Jesus und seine Jünger. Folge 4: Christus offenbart seine Liebe. (P. Konstantin Ballestrem LC)
Im Sommer 2022 gestalten die Legionäre Christi der Apostolatsbewegung Regnum Christi im Abend der Jugend eine Impulsreihe zum Thema "Jesus und seine Jünger". In der vierten Folge sprach P. Konstantin Ballestrem LC über die Liebe Gottes und darüber, dass Christus seine Jüngern seine Liebe offenbart.
Play
Jesus und seine Jünger. Folge 2: Christus braucht seine Jünger (P. Klaus Einsle LC)
08.08.2022
Jesus und seine Jünger. Folge 2: Christus braucht seine Jünger (P. Klaus Einsle LC)
Im Sommer 2022 gestalten die Legionäre Christi der Apostolatsbewegung Regnum Christi im Abend der Jugend eine Impulsreihe zum Thema "Jesus und seine Jünger". In der 2. Folge schildert P. Klaus Einsle, dass Jesus seine Jünger braucht - um sie zu fördern und groß zu machen.
Play
Jesus und seine Jünger. Folge 1: Christus vergegenwärtigen. (P. Sylvester Heereman LC)
01.08.2022
Jesus und seine Jünger. Folge 1: Christus vergegenwärtigen. (P. Sylvester Heereman LC)
Die Legionäre Christi von der Apostolatsbewegung Regnum Christi beginnen im Abend der Jugend bei radio horeb eine neue Impulsreihe zum Thema „Jesus und seine Jünger". Den Start macht Pater Sylvester Heereman LC. Aus seiner Sicht waren die Jünger für Jesus vor allem seine Freunde und Mitarbeiter. In
Play
Johannes Hartl: Vertrauen.
20.06.2022
Johannes Hartl: Vertrauen.
Vertrauen ist nicht einfach, gerade auch wo Fehler passieren. Wir hören dazu einen Impuls, den Johannes Hartl bei GRANDIOS gehalten hat. GRANDIOS ist ein christliches multimediales Magazin. Es erscheint sowohl als Print- wie auch als Online-Ausgabe. Die Interviews mit prominenten Gesprächspartnern g
Play
Therese von Lisieux Folge 7.
06.06.2022
Therese von Lisieux Folge 7.
Diakon Martin Bader schließt seine Impulsreihe über die Hl. Therese von Lisieux ab. Anhand von Zitaten der "kleinen" Therese hat er uns die Heilige und ihre Spiritualität vorgestellt. Zum Pfingstfest spricht er im Sinne der Hl. Therese über den Heiligen Geist als den Geist der Liebe und des Feuers.
Play
Therese von Lisieux Folge 6.
30.05.2022
Therese von Lisieux Folge 6.
Zur Zeit wandert einen wertvoller Schrein mit einer Reliquie der Heiligen Therese von Lisieux durch Deutschland. Beim Mariathon im Mai 2022 war die Reliquie der Kleinen Therese in Balderschwang bei radio horeb. Diakon Martin Bader hat sich mit der französischen Ordensfrau aus dem 19. Jahrhundert näh
Play
Therese von Lisieux Folge 5.
23.05.2022
Therese von Lisieux Folge 5.
Die heilige Therese von Lisieux ist eine beliebte Heilige, gerade auch unter jungen Leuten. Sie hat zahlreiche bemerkenswerte Zitate hinterlassen, so auch "Meine Berufung ist die Liebe." Diakon Martin Bader aus Mülheim an der Ruhr denkt darüber nach, inwiefern Liebe, die sonst ja die normale Aufgabe
Play
Therese von Lisieux Folge 4.
16.05.2022
Therese von Lisieux Folge 4.
Die heilige Therese von Lisieux ist eine beliebte Heilige, gerade auch unter jungen Leuten. Sie lebte zum Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich, trat mit 15 Jahren in ein Kloster der Unbeschuhten Karmelitinnen ein und wurde gerade einmal 24 Jahre alt. Sie hat zahlreiche bemerkenswerte Zitate hinte
Play
Therese von Lisieux Folge 3.
09.05.2022
Therese von Lisieux Folge 3.
Die heilige Therese von Lisieux ist eine beliebte Heilige, gerade auch unter jungen Leuten. Sie lebte zum Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich, trat mit 15 Jahren in ein Kloster der Unbeschuhten Karmelitinnen ein und wurde gerade einmal 24 Jahre alt. Sie hat zahlreiche bemerkenswerte Zitate hinte
Play
Therese von Lisieux Folge 2.
02.05.2022
Therese von Lisieux Folge 2.
Die heilige Therese von Lisieux ist eine beliebte Heilige, gerade auch unter jungen Leuten. Sie lebte zum Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich, trat mit 15 Jahren in ein Kloster der Unbeschuhten Karmelitinnen ein und wurde gerade einmal 24 Jahre alt. Sie hat zahlreiche bemerkenswerte Zitate hinte
Play